Wilting, Rudolf

Autorenbiographie

Rudolf Wilting

Biographie

Geboren 1941, lebt in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen.
Schon während seiner Ausbildung bis hin zu seiner jahrelangen Tätigkeit als leitender Angestellter in der Industrie schrieb er Gedichte und Kurzgeschichten. Nur wenige Texte sind bisher im Rahmen von Schreib- und Literaturwerkstätten an die Öffentlichkeit gelangt.
Jetzt zum Einstieg in sein Rentnerleben hat er sich dazu entschlossen, seine Arbeiten zu ver-öffentlichen. Heute schreibt er mehr als zuvor und findet auch noch genügend Zeit für seine Familie und im Besonderen für seine Enkel.

Will mein Denken weiter geben,
wie es aus mir quillt und bricht,
lasse es in Versen leben,
wähle hierzu das Gedicht.

Will Gefühle weiterleiten,
Worte können Mittler sein,
möcht' mein Inneres ausbreiten,
wander' dann nicht mehr allein.

Autoren: 


Biographie

Geboren 1941, lebt in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen.
Schon während seiner Ausbildung bis hin zu seiner jahrelangen Tätigkeit als leitender Angestellter in der Industrie schrieb er Gedichte und Kurzgeschichten. Nur wenige Texte sind bisher im Rahmen von Schreib- und Literaturwerkstätten an die Öffentlichkeit gelangt.
Jetzt zum Einstieg in sein Rentnerleben hat er sich dazu entschlossen, seine Arbeiten zu ver-öffentlichen." data-share-imageurl="">

autorenbild: 

wilting.jpg