Ziola Aurora - Mutter Natur wird langsam alt (Jugendliche melden sich zu Wort)

Hördatei: 

 

Ich stehe im Wind, auf der Spitze des Schallschutzwalls. Mein Lieblingsplatz. Der Himmel sieht wunderschön aus. Für einen Moment ist die Welt perfekt, und ich fange an zu summen. Doch ich breche ab, als mir bewusst wird, dass ich einen Fehler gemacht habe. Mein Lieblingsplatz ist gar nicht Mutter Naturs Verdienst. Er wurde von Menschen aufgebaut, um den Lärm von der Straße fernzuhalten. Wenn ich jetzt schon so einen Lieblingsplatz habe, was dann?
Vielleicht gibt es morgen schon jemanden, der seinen Lieblingsplatz in der Tiefgarage hat … Mutter Natur wird in den Schatten gerückt, ich sollte dagegen rebellieren und einen Lieblingsort in der Natur haben und nirgendwo anders, aber …
Was würde ich dafür tun, an einer Klippe zu stehen ...